Image

Die neue BMW M3 Limousine und BMW M3 Competition Limousine.

Der Inbegriff für Rennsport-Feeling im Alltagsverkehr startet in eine neue Runde. 35Jahre nach dem Debüt des ersten BMW M3 präsentiert die BMWMGmbH die jüngste Generation ihrerHigh-Performance-Automobileim Premium-Segment der Mittelklasse. Gemeinsam stehen die neue BMWM3Limousine und das neue BMWM4Coupé für eine von traditionellem Sportsgeist geprägte und mit modernster Technologie realisierte Interpretation extrem dynamischer Fahrfreudeim Alltagsverkehr. Neben den jeweils eigenständigen Fahrzeugkonzepten einer Limousine mit Platz für fünf Insassen und eines viersitzigen Coupés bietet auch die Antriebstechnik bisher unerreichten Freiraum für Individualität. Beide Modelle werden von einem Reihensechszylinder-Motor mit MTwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahl-Charakteristik angetrieben, der in zwei Leistungsstufen zur Auswahl steht. Einzigartig im Segment ist die Verfügbarkeit eines 6-Gang Handschaltgetriebes für die Hochleistungs-Sportwagen. Außerdem im Angebot: ein 8-Gang MSteptronic Getriebe mitDrivelogic sowie das intelligente Allradsystem MxDrive als Alternative zumklassischen Hinterradantrieb.

Neuauflage der ultimativen Hochleistungs-Sportwagen im Premium-Segment der Mittelklasse:

BMW M3 Limousine:
353 kW/480 PS, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,2 Sekunden, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert: 248 g/km.
BMW M3 Competition Limousine:
375 kW/510 PS, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 3,9 Sekunden, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 234 g/km.
BMW M4 Coupé:
353 kW/480 PS, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,2 Sekunden, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert: 248 g/km.
BMW M4 Competition Coupé:
375 kW/510 PS, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 3,9 Sekunden, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 234 g/km.

 

High-Performance-Automobile mit authentischer Faszination durch modernste Rennsport-Technologie und Fahrzeug-Charakteristik in der Tradition des vor 35 Jahren erstmals präsentierten BMW M3. Markteinführung ab März 2021.

Neue BMW M3 Limousine und neues BMW M4 Coupé mit konsequent auf Performance ausgerichtetem Fahrzeugkonzept. Abstimmung parallel zum Testprogramm für das neue Rennfahrzeug BMW M4 GT3. M typische Einheit aus Dynamik, Agilität und Präzision verbindet sich mit harmonischer Alltags- und Langstreckentauglichkeit.

Erweiterte Vielfalt im Antriebsportfolio. Puristisches Performance-Erlebnis in der neuen BMW M3 Limousine und im neuen BMW M4 Coupé durch im Wettbewerbsumfeld einzigartige 6-Gang-Handschaltung. BMW M3 Competition Limousine und BMW M4 Competition Coupé mit 8-Gang M Steptronic Getriebe. Competition Modelle voraussichtlich von Sommer 2021 an erstmals auch mit Allradsystem M xDrive erhältlich.

Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie, Hochdrehzahl-Charakteristik, bis zu 375 kW/510 PS und bis zu 650 Nm. Zwei Turbolader, optimierte Direkteinspritzung, auf den Rennstreckeneinsatz abgestimmtes Kühl- und Ölversorgungskonzept, modellspezifische Abgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen für emotionsstarken Antriebssound.

Modellspezifisches manuelles 6-Gang-Getriebe mit Schaltassistent für besonders dynamische Fahrsituationen. Jüngste Generation des 8-Gang M Steptronic Getriebes mit Drivelogic und drei Schaltprogrammen. M xDrive mit Aktivem M Differenzial vernetzt, Hinterradbetonte Auslegung, drei vom Fahrer wählbare Modi: 4WD, 4WD Sport und 2WD als reiner Hinterradantrieb bei deaktivierter Fahrstabilitätsregelung.

Adaptives M Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern und M Servotronic Lenkung mit variabler Übersetzung serienmäßig. M spezifisch modifizierte Vorder- und Hinterachse. Neues integriertes Bremssystem mit zwei Kennlinien für Pedalgefühl und Ansprechverhalten. M Compound Bremsanlage serienmäßig, M Carbon-Keramik Bremsen optional.

Dynamische Stabilitäts Control (DSC) einschließlich M Dynamic Mode sowie erstmals auch mit integrierter Begrenzung des Antriebsschlupfs und in zehn Stufen einstellbaren M Traction Control.

Geschmiedete M Leichtmetallräder in den Größen 18 Zoll vorn und 19 Zoll hinten beziehungsweise 19 Zoll vorn und 20 Zoll hinten (Competition Modelle mit M xDrive). Performance-Bereifung optional.

Extrem steife Karosseriestruktur und Fahrwerksanbindung unter anderem durch modellspezifisches Strebenpaket im Motorraum, Vorderachsträger mit Aluminium-Schubfeld, Unterflurverstrebungen und einen starr mit der Karosserie verbundenen Hinterachsträger.

Zwei Karosserievarianten mit jeweils eigenständigem Exterieurdesign und emotionsstarker Ästhetik. BMW M3 Limousine und BMW M4 Coupé mit performance-orientierten Karosseriemerkmalen: große, vertikal ausgerichtete BMW Niere in M spezifischer Ausführung, kraftvoll modellierte Radhäusern mit markanten M Kiemen, weit ausgestellte Seitenschweller mit Anbindungen an Front- und Heckschürze, Carbon-Dach mit aerodynamisch optimierten Finnen, Heckspoiler, M typische Endrohrpaare. Neue, exklusive Außenlackierungen. M Carbon Exterieur Paket sowie BMW M Performance Parts optional verfügbar.

Ergonomisch optimiertes Sportwagen-Cockpit mit M spezifischen Anzeigen und Bedienelementen. Neuentwickelte M Sportsitze und Lederausstattung Merino Feinnarbe mit erweiterten Umfängen serienmäßig, optional mit Sitzbelüftung. Neue M Carbon Schalensitze mit strukturbasiertem Design als Sonderausstattung verfügbar.

M spezifisches Bedienkonzept mit Setup Taste für direkten Zugriff auf die Einstellungen für Motor, Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlage sowie je nach Modell und Ausstattung auch M xDrive, Schaltassistent und Traktionskontrolle. Zwei Varianten des individuell zusammengestellten Gesamt-Setups über M Tasten am Lenkrad abrufbar.

M Mode Taste ermöglicht individuelle Konfiguration der Eingriffe der Fahrerassistenzsysteme sowie der Anzeigen im Instrumentenkombi und im optionalen Head-Up Display. Einstellungen ROAD und SPORT serienmäßig wählbar, in Verbindung mit M Drive Professional zusätzlicher Modus TRACK für den Rennstreckeneinsatz.

Premiere für M Drive Professional einschließlich M Drift Analyser, M Laptimer und M Traction Control für besonders intensives Performance-Erlebnis auf der Rennstrecke.

Deutlich erweitere Auswahl an Fahrerassistenzsystemen. Park Distance Control, Frontkollisions- und Spurverlassenswarnung und Speed Limit Info serienmäßig. Optional unter anderem Driving Assistant Professional einschließlich Lenk- und Spurführungsassistent, aktiver Navigationsführung und Rettungsgassenassistent sowie Parking Assistant mit Rückfahrassistent, BMW Drive Recorder und BMW Head‑Up Display mit M spezifischen Anzeigen erhältlich.

BMW Live Cockpit Professional mit volldigitalem Anzeigenverbund, Navigationssystem BMW Maps und BMW Intelligent Personal Assistant serienmäßig.

Erstmals verfügbares M Race Track Package reduziert Fahrzeuggewicht um rund 25 Kilogramm unter anderem durch M Carbon-Keramik Bremse, spezifische M Leichtmetallräder und M Carbon Schalensitze. 

 

 

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die neue BMW M3 Limousine:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 248 g/km.

Die neue BMW M3 Competition Limousine:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 234 g/km.

Das neue BMW M4 Coupé:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 248 g/km.

Das neue BMW M4 Competition Coupé:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 234 g/km.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.